Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

What a nice surprising gift
Eleanor Guthrie & James Flint
#7


What a nice surprising gift
   NPC   Eleanor Guthrie
am 04.01.1715
Eleanor Guthrie & James Flint


Flint wusste, dass Eleanor sehr gut alleine zurecht kam hier und er hätte ihr nie unterstellt Hilfe zu brauchen, auch wenn sie sie jederzeit von ihm bekommen hätte. Er nickte, als es um seine Crew ging. "Das will ich ihm auf geraten haben." Er schätzte Gates sehr und der Mann konnte sich mehr erlauben als andere, aber seine Befehle anzweifeln oder nicht umsetzen sollte der genauso wenig.
Flint sah, dass Eleanor seine Warnung nicht einfach abtat, weil es ihn nichts anging, sondern darüber nachdachte. Das zeigte sich deutlich, als sie ihm eine Gegenfrage stellte. "Du willst wissen, ob ich sehen würde, wenn Vane dich zu sehr beeinflusst und dich an den Abgrund treibt, an dem er so gerne entlangsegelt?" Flint hatte seine eigenen Abgründe und war sich deshalb sehr sicher es zu erkennen: "Mit Sicherheit. Hast du Sorge, dass es so kommen könnte also?" An ihren Vater dachte er in dem Moment tatsächlich kein bisschen.
Flint ließ sich Eleanors Worte zu ihrem Vater durch den Kopf gehen und verstand ihre Sichtweise gut. "Ich kann die Männer abstellen, die auf dich aufpassen. Das ist kein Problem, Eleanor. Aber du brichst die Bande endgültig, wenn du das tust. Die Frage ist doch, ob du das willst. Er ist dein Vater und deine einzige Familie. Du könntest ihn auch dazu bringen dich zu unterstützen oder das tun zu müssen, was du für das richtige hältst." Es gab immer andere Wege, wie er längst gelernt hat, auch wenn man sie nicht sofort sehen konnte. Bryson tat ihm kein bisschen leid, denn er hatte den Mann immer schon für einen Idioten gehalten. Und der hatte nun bekommen, was er verdient hatte. "Unser Deck müsste mal geschrubbt werden", grinste er schließlich und genoss den Rum, den Eleanor eingeschenkt hatte.
Doch dann zog er eine Augenbraue nach oben, als er hörte, dass Eleanor nur eine Bitte an ihn richten wollte. Er hatte die Erfahrung gemacht, dass Bitten oftmals eine höhere Bezahlung waren als Goldmünzen, aber er hörte sich an worum es Eleanor ging. "Bist du geblendet durch die Vergangenheit oder durch die Gegenwart?" fragte Flint nicht sehr zurückhaltend nach, denn er erinnerte sich an den Ausdruck in ihren Augen, als sie die Taverne betreten hatte. Sie war sonst tadellos gekleidet und heute war ihre Bluse zerdrückt gewesen. Er lebte lange genug, um solche Anzeichen deuten zu können. Flint nickte, als sie einräumte, dass es ein Fehler sein konnte, denn davon war er überzeugt. Er atmete tief durch und nahm das erneut gefüllte Glas entgegen. In der Tat wären ein paar Goldmünzen leichter zu regeln gewesen. "Du weißt, dass ich nur das Beste für dich will, Eleanor. Ich denke, du machst einen großen Fehler mit Vane, aber ich verstehe, was du mir sagen willst und respektiere es. Du kannst immer auf mich und die Männer der Walrus zählen, ganz gleich was geschehen sollte." Solange sie sich natürlich nicht offen gegen ihn stellte, aber das musste er wohl nicht extra betonen. "Du weißt wer er ist und von wem er gelernt hat. Und die Jahre alleine haben es nicht besser gemacht. Ich will nur, dass du sicher bist zu wissen worauf du dich einlässt."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 17:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 22:49
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 13:45
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 21:32
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 23:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 12:34
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 18:05
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 23:01
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 18.06.2023, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste