Pläne ändern sich.
Charles verzog das Gesicht, als Jack anbot, dass er seinen Körper spüren könnte. "Scheiße.... nein." Er war sicher kein Kind von Traurigkeit und konnte sich nicht mehr an jedes erotische Zusammensein so ganz genau erinnern, aber Jack wollte er sicher nicht näher als auf einen Schritt zu sich heranlassen, wenn der nackt sein sollte. Er verstand aber durchaus, was Jack hier andeutete: er wusste sehr genau, wer sein Zelt letzte Nacht geteilt hatte - wo auch immer dieser jemand abgeblieben war. Charles rappelte sich also endlich eine sitzende Position auf und betrachtete das Frühstück: Haferbrei und ein Apfel. Er streift seine Hose über und greift dann nach dem Haferbrei, denn er hat einen Bärenhunger.
"Mittag?!" fragt er überrascht und mit vollem Mund nach. "Das kann nicht sein." Jack bekam einen vielsagenden Blick, als er sich selbst lobte weil das, was er gesagt hatte, geholfen hatte. "Bei der Menge, die du redest, muss irgendwas ja ins Schwarze treffen." Nach den ersten Löffeln, die er gierig verschlungen hatte, legte Charles den Löffel zur Seite. "Sie ist also in der Früh weg..." Im Grund unnötig das festzustellen, denn sonst wäre Eleanor ja noch hier bei ihm, wenn es nicht so gewesen wäre und Jack hatte den Rest beobachtet. Das mochte er nicht.
Geschäftstüchtig... ja, da war etwas gewesen. Darum musste er sich kümmern, denn: "Ich habe den Wechsel zerrissen", erzählte er Jack und konnte sich schon denken, wie der das finden würde. Das viele Geld. Hoffentlich hatte er das der Crew noch nicht erzählt in seiner Vorfreude. "Und unsere Pläne haben sich geändert, Jack. Ich habe nicht vor Nassau schnell dauerhaft zu verlassen." Eine schwerwiegende Entscheidung, die man der Crew beibringen musste und ein scharfer Blick warnte den Freund davor jetzt eine anzügliche Bemerkung über Eleanor zu machen, denn nach Charles Meinung ging es nicht nur um sie dabei. Er war wieder hier und sah, was diese Insel zu bieten hatte. Er sah, dass Flint hier ein Regiment führte, das ihm nicht gefiel und dann war da noch Eleanors Vater. Die Sache ließ ihn nicht mehr los.