Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pläne ändern sich.
#5


Pläne ändern sich.
   Charles Vane   NPC2
am 04.01.1715


"Jack...", knurrte Charles, als es Jack einfach nicht gut sein lassen konnte von seinem Körper zu sprechen. "Scheiße... hat dir Anne das Hirn rausgefickt oder hat sie dich nicht rangelassen, dass du so einen Dreck redest?" Zuweilen konnte er den zweifelhaften Humor des Freundes nicht nur nicht teilen, sondern erkannte ihn gar nicht erst. Er dirigierte den anderen mit einer lockende Geste näher zu sich heran und verpasste ihm einen harten Schlag mit der Faust zur Vergeltung. Vielleicht sorgte das dafür, dass das Thema jetzt beendet war. "Noch ein Wort über deinen Körper und ich erleichtere dich um ein kostbares Körperteil." Und zwar um Jacks Eier, die er ihm abreißen würde.
Schon ging das Geplapper munter weiter, als sich Jack aufregte, dass er doch gar nicht so viele Worte gebraucht hatte. Charles zog seine Augenbrauen nach oben und fragte sich, wann wohl der Tag gekommen war, wo er die Geduld verlor und Jack einfach den Hals umdrehte? Und er wusste gleichermaßen, dass der Tag niemals kommen würde, denn der Mann war sein bester Freund, wenn Piraten so etwas überhaupt hatten. Er hätte sein Leben für ihn gegeben, auch wenn es mehr ein Gefühl, als eine konkrete Entscheidung war.
Doch dann musste er grinsen, als er hörte, dass Jack das Mal an Eleanors Hals gesehen hatte. Sah er es, würden es auch andere tun und genau so war das beabsichtigt gewesen. Besser hinbekommen... das sagte ihm der richtige. Doch die angenehm träge und durchaus gute Laune erhielt einen Dämpfer, als er hörte wer die Taverne aufgesucht hatte. "Flint? Hm..." An sich keine Überraschung, denn alle gingen zu Eleanor wegen den Geschäften, aber um diese Uhrzeit? Das gefiel ihm nicht. "Ich will wissen, was er dort gemacht hat, Jack. Ohne, dass Eleanor erfährt, dass wir neugierig fragen." Der Alltag holte ihn endgültig aus den Nachwehen der Nacht und seinem seligen Schlaf, als Jack so nachfragte. Ein scharfer Blick traf den Freund aus den intensiv blauen Augen, die er ein wenig zusammengekniffen hatte: "Was.... Häh? Was verstehst du nicht? Ich habe den Wechsel zerrissen, den Eleanor mir gegeben hat. Es gibt noch kein Geld für die Crew. Es war zu viel, ich sagte es gestern schon und ich werde eine Geschäftsbeziehung nicht damit beginnen." Bei jedem anderen sicher, aber nicht mit Eleanor. "Sie sollen die Ware trotzdem abladen. Ich will sie beim Lagerhaus haben." Und dann musste er noch seine zweite Entscheidung erklären, wie es aussah. Charles biss in den Apfel und kaute einen Moment darauf herum, bis er aufstand und sich nach seinen Stiefeln umsah. "Wir bleiben, Jack. Was muss ich dir daran erklären? Wenn Nassau für Flint und die anderen gut ist als Heimathafen, dass ist es das für uns auch."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 17.06.2023, 13:04
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 17.06.2023, 16:01
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 17.06.2023, 19:17
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 17.06.2023, 19:53
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 17.06.2023, 22:22
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 17.06.2023, 23:08
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 18.06.2023, 16:19
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 18.06.2023, 19:18
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 18.06.2023, 21:39
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 18.06.2023, 22:25
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 18.06.2023, 22:57
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 19.06.2023, 00:24
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 19.06.2023, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste