Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

What a nice surprising gift
Eleanor Guthrie & James Flint
#15


What a nice surprising gift
   NPC   Eleanor Guthrie
am 04.01.1715
Eleanor Guthrie & James Flint


James Flint zog nur eine Augenbraue nach oben mit einem kleinen Lachen, als sich Eleanor sorgte, dass er losstürmen könnte. "Wer behauptet denn, dass ich so etwas tun würde? Ich weiß die meiste Zeit sehr genau was ich tue. Manche Neider und Dummköpfe wollen das nur nicht wahrhaben, aber ich dachte, dass du mehr Vertrauen in mich hast, Eleanor." Eines musste er aber auch zugeben: "Es ist die verfluchte Nadel im Heuhaufen, die wir finden müssen hier in diesem Gebiet." Er ging sehr genau vor auf seiner Suche und verzeichnete alles in einer Karte, die auf seinem Schreibtisch auf der Walrus lag. Er hütete sie gut, aber er zog nicht einmal in Erwägung, dass sie ihm jemand stehlen konnte. Aus der Crew hätte sich das niemand getraut und wer sollte sonst auf sein Schiff kommen? Es waren immer Männer an Board, auch wenn sie hier friedliche ankerten vor Nassau. Dass die Suche mit mehr Schiffen schneller gehen würde, daran hatte er auch schon gedacht, aber immer wieder den Gedanken zur Seite geschoben. Er wollte die Beute nicht mit anderen teilen - außer mit Eleanor, denn sie hatten bereits einen Deals ausgehandelt.
"Ich habe gehört, dass es in Port Royal immer schlimmer wird mit den Anhängern der Krone, die alles und jeden aufhängen, der nicht schnell genug "lang lebe der König" ruft." Er schüttelt den Kopf darüber. "Wie kann eine Stadt, die bereits befreit war sich wieder freiwillig unterjochen?" Das würde sich ihm nie erschließen.
"Natürlich würden wir nicht unsere Flagge hissen und ein spanisches Schiff angreifen. Das wäre wie ein Wegweiser, dem sie hierher folgen könnten. Da ist die englische Flagge der Krone natürlich hilfreich. Und mit Sicherheit ist es eine verführerische Idee Spanien und England gegeneinander auszuspielen." Er konnte es nicht genau sagen, aber er hatte kein gutes Gefühl bei der Sache, aber das konnte sich jederzeit noch ändern. "Vielleicht werde ich einfach zu alt für all diesen Scheiß", gibt er zu bedenken, aber das ist es nicht. Er ist einige Jahre jünger als Gates und andere Männer hier. Er lässt sich das noch einmal durch den Kopf gehen, warum die Spanier sich diese Mühe machen und dieses Mädchen entführen. "Sie scheinen sich keine besonders große Mühe gegeben zu haben das zu verschleiern, das sie es waren. Als hätten sie gewollt, dass England sofort erfährt, dass Spanien dahintersteckt. Das ist mehr als untypisch. Normalerweise bringt man die kostbare Fracht im Heimlichen in Sicherheit und stellt dann eine Forderung. Aber hier scheint es geradezu umgekehrt zu sein."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 17:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 22:49
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 13:45
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 21:32
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 23:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 12:34
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 18:05
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 23:01
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 18.06.2023, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste