Pläne ändern sich.
Woahhh, da hatte aber jemand gerade echt blendende Laune, was Jack dann auch gleich mit einem Seitenhieb, im wahrsten Sinne des Wortes, zu spüren bekam. Hatte er wirklich gedacht ihn DAMIT zum Schweigen zu bringen? Schade... als Antwort bekam Charles erst mal ein dickes fettes Grinsen und ein Wackeln mit den Augenbrauen. "Hmmm, ich mag deine Liebkosungen." säuselte er dann noch mal provokativ, auch um von der Frage mit Anne abzulenken. Denn auch wenn er Charles liebte, aber das ging ihn dann doch nichts an. Schlimm genug, dass er ihn und Anne damals in der Kombüse erwischt hatte, wie sie dort wie Tiere übereinander hergefallen waren. Tja, mit sowas gutem konnte der gute Charles dann nicht umgehen, das war eben nur was für den guten Geschmack und den hatte nun mal nur er. Deswegen war er auch der einzige der Annes Qualitäten wirklich zu schätzen und auch zu würdigen wussten. Gott wie er dieses Wahnsinnsweib liebte.. bis zur Hölle und zurück.
Charles Augenbraue sprach manchmal echt mehr als der Kerl selber, aber wieder erntete er nur ein Grinsen, denn so wusste Jack das der andere ihm mal wieder nicht folgen konnte oder aber nicht folgen wollte. War in dem Fall aber auch nicht weiter schlimm, wäre es wirklich eine wichtige Information dann hätte er ihm die im Notfall auch gaaaaaaanz langsam buchstabiert, das auch der Opiumverdröhnteste es sich hinter die Ohren schreiben konnte, doch so ging es tatsächlich nur darum ihm zu zeigen, dass er durchaus auch fähig war noch mehr Worte zu benutzen, wenn man ihm denn dann schon so etwas vorwarf.
Jack rückte erst mal seine Sonnenbrille zurecht, brauchte er hier drinnen eigentlich nicht, aber sie stand ihm nun mal, daher gehörte sie mit dazu, selbst wenn sie hier im Zelt so ziemlich nutzlos war. Image war alles und so. "Sollte herauszufinden sein." gab er dann zu verstehen. Klar bekam er heraus, weswegen Flint bei ihr gewesen war. Hallloooooo was zur Hölle dachte Charles denn? Das er nur zum Reden gut war? Das auch, aber eben nicht nur. "Ich denke jedoch nicht das ich dort lange herumraten muss... Vorfall am Strand, Bryson wurde in der Taverne bloßgestellt und rate mal wer Eleanor den Rücken freigehalten hat vor seinem Wachhund?" stellte Jack dann die Gegenfrage. "Japp, genau der.... oder die.. die Crew der Walrus auf Anweisung von Gates.... da reimt sich Eins und Eins zusammen. Für dich zur Info, es ist nicht Elf... sondern sie wird Gates irgendwas ausgerichtet haben und er ist dann gleich zu seinem Herrn und Meister gerannt." dafür brauchte man nicht mal großartig herumzuraten, sondern sich nur in der Gegend aufhalten und hier und dort mal die Ohren aufsperren, anstatt wild durch die Gegend zu vögeln... aber gut, hatte sich der arme Charles schließlich nach all den Jahren der
ENTHALTSAMKEIT auch mal verdient, dass ihn irgendwer mal freiwillig heranließ und er sich das nicht erzwingen oder erkaufen musste von den Frauen. Zudem wusste Jack um die vermutlich noch immer nicht vorhandenen Gefühle seines besten Freundes.
Bei der folgenden Erklärung verdrehte Jack aber dieses Mal tatsächlich die Augen. "Das mit dem Wechsel habe ich verstanden." meinte er dann nur, aber das mit dem Hafen und so, war ihm dann doch noch ein wenig zu hoch gewesen. "Du vergisst nur eines dabei... Flint wird sicher auch seine Hinweise bekommen, bezüglich der Prisen.. wo willst du die hernehmen?" stellte er dann die Gegenfrage. Denn sonst konnte er sich das Leben hier auch in die Haare schmieren und irgendwann auch seine Crew, denn Jack konnte zwar einiges aber zaubern und übers Wasser laufen und Wunder bewirken dann nun auch wieder nicht.