What a nice surprising gift
NPC Eleanor Guthrie am
04.01.1715
Eleanor Guthrie & James Flint
Auch Eleanor zog erst mal vielsagend die Augenbraue nach oben. "Wolltest du mich mit diesem Einwand wirklich davon abhalten, mir Sorgen um dich zu machen?" stellte sie schlichtweg die Gegenfrage. Sie kannte Flint gut genug, um zu wissen das er verdammt spontan sein konnte, vor allem wenn er sich bei Sachen festgebissen hatte. Und die Urca war nun mal so etwas wie seine Nemesis. Sie verfolgte ihn und manchmal fragte sie sich ob er dort wirklich noch alleine alle Spuren und Gedanken auseinanderhalten konnte. Dennoch nickte sie. "Okay, ich wollte es eigentlich nicht sagen... aber was ist mit einem zweiten Schiff? Du hast genügend Männer Flint, du könntest durchaus auch ein zweites Schiff für diese Suche befehligen. Jemandem dem du weit genug vertraust." jetzt hatte sie es doch gesagt, aber auch nur weil er eben die Nadel im Heuhaufen selber angesprochen hatte. Denn niemand wusste ob die Urca tatsächlich noch da war oder nicht schon längst versenkt wurde. Es wäre in der heutigen Zeit ebenso gut denkbar, doch diesen Gedanken wagte sie nicht mal laut auszusprechen. Sie hoffte einfach für Flint, aber auch für sich selber, dass die Urca wirklich einfach nur einen geheimen Kurs fuhr und so gut gedeckt war, das sie nicht für jeden offensichtlich war, denn es wäre die Erlösung für Nassau. Für das, wofür sie hier alle so hart gekämpft hatten. Und warum nicht auch mal ein wenig Hoffnung haben.
Bei Port Royal musste sie ihm jedoch zustimmen. "Frust, weil sie sich nicht überall durchsetzen können,. Also versuchen sie in Port Royal mit aller Macht ein Example zu statuieren." stimmte sie ihm zu. Sie selber war zum Glück nie lange genug dort und selbst dann, hatte sie immer noch ihre Geschäfte und ihre Kontakte, sodass man sie durchaus in Ruhe ließ. Aber das hatte sie eigentlich auch nur dem Geschäft zu verdanken, sonst wäre man sicher auch schon auf sie selber aufmerksam geworden. Von daher hatte auch sie bereits überlegt, ob sie die Geschäfte in Port Royal ein wenig anders gestaltete, wer wusste schon wann das Risiko sonst irgendwann zu hoch war.
Flint brachte bei den Spaniern jedoch einen Punkt an, der auch ihr bereits durch den Kopf gegangen war. Es war alles verdammt offensichtlich. "Eine Ablenkung?" es war zumindest ein greifbarer Verdacht, die Frage war dann jedoch nur, wovon wollten sie wenn dann ablenken, denn es richtete sich ja in dem Fall gezielt gegen die Navy. "Oder aber auch etwas persönliches." auch das war denkbar. Fakt war jedoch, sie wussten es nicht. Aber interessant war es durchaus, eben weil es normal nicht ihre Art war. Vielleicht auch ein neuer Freibeuter der unter der spanischen Flagge segelte, aber auch dann? Was war das Ziel? Schmunzeln musste sie jedoch bei seinem Alter. "Du meinst, du bist in einem Alter wo du beginnen solltest ein vernünftiger Mensch zu werden, der sich zur Ruhe setzt?" neckte sie ihn dann liebevoll, denn Flint war sicher einiges, aber mit Sicherheit noch nicht zu alt. Sein Dickkopf hielt durchaus auch mit jüngeren mit.