Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Pläne ändern sich.
#7


Pläne ändern sich.
   Charles Vane   NPC2
am 04.01.1715


Charles Blick wurde noch etwas düsterer, als Jack hier breit grinsend von Liebkosungen sprach, aber dann konnte er nicht anders, als kopfschüttelnd zu lachen. Es hatte keinen Zweck Jack lange böse zu sein oder ihn irgendwie stoppen zu wollen. "Irgendwann, Jack, reitest du dich mit deinem Geplapper selbst so tief in die Scheiße, dass du nicht mehr rauskommst." Wenn er viel Glück hatte, dann war Anne in der Nähe und rettete ihm den Arsch oder vielleicht auch Charles selbst, aber ansonsten würde es schlecht aussehen. Für seinen Geschmack verließ sich Jack zuweilen zu sehr auf seine Fähigkeit mit Worten umzugehen. So wie Charles das sah, waren Schwerter und Gewalt meist die verlässlicheren Gefährten im Leben.
Er nickte dazu, als Jack versprach sich darum zu kümmern, damit er Flints Grunde für den Besuch erfahren würde, aber natürlich meinte der Freund schon zu wissen, worum es ging. Charles horchte auf, als es darum ging, wer Eleanor den Rücken freigehalten hatte, als sie sich Brysons entledigt hatte in der Taverne. Natürlich die Crew der Walrus. Das gefiel ihm nicht. Es ging nicht darum, ob seine Crew das besser gekonnt hätte - vermutlich, aber gleichzeitig waren sie weniger verlässlich als die von Flint. Als alle anderen, wenn man es genau nahm. Sie folgten ihm und niemandem sonst. Da hatte seine Befehlsgewalt in anderen Belangen als Prisen zu erbeuten schnell ein Ende. Es störte ihn, verflucht, dass es FLINTS Crew war. Wie er ihm zuwider war in seiner verbissenen und strengen Art mit seinem Schoßhündchen Gates. "Frag trotzdem", beharrte er auf seine Anweisung. Es war ein vages Gefühl, dass er Bescheid wissen musste und das er nicht weiter hätte beschreiben können oder von dem er gewusst hätte, warum es da war.
Charles klemmte sich den Apfel zwischen die Zähne und streifte seine Stiefel über. "Was fragst du dann nach?" meinte er schließlich kauend in Jacks Richtung, als der meinte die Sache mit dem Wechsel verstanden zu haben. Schon bückte er sich nach seinem Hemd und streifte es ebenfalls über, um auf den anderen hinunterzusehen, der da noch gemütlich am Boden saß. "Was denkst du wie alle anderen hier an ihre Prisen kommen, Jack?" Er zog seine Armschienen aus Leder zurecht und band die Haare neu nach oben. "Sie verhandeln. Mit Eleanor Guthrie. Genau das werde ich auch tun und ich bin - mit Verlaub - sehr sicher, dass ich die besseren Karten habe in diesen Verhandlungen als Flint. Und wenn nicht, versenken wir sein Schiff und er kann den Prisen hinterherschwimmen." Es klang wie ein Scherz, aber Jack würde Charles gut genug kennen, um den Gehalt an Ernsthaftigkeit in den Worten zu erkennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 17.06.2023, 13:04
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 17.06.2023, 16:01
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 17.06.2023, 19:17
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 17.06.2023, 19:53
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 17.06.2023, 22:22
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 17.06.2023, 23:08
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 18.06.2023, 16:19
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 18.06.2023, 19:18
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 18.06.2023, 21:39
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 18.06.2023, 22:25
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 18.06.2023, 22:57
RE: Pläne ändern sich. - von NPC2 - 19.06.2023, 00:24
RE: Pläne ändern sich. - von Charles Vane - 19.06.2023, 10:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste