Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

What a nice surprising gift
Eleanor Guthrie & James Flint
#17


What a nice surprising gift
   NPC   Eleanor Guthrie
am 04.01.1715
Eleanor Guthrie & James Flint


Flint lachte zu den Sorgen, die Eleanor sich machte und verzichtete darauf ihr zu erklären, dass das unnötig war. Es wäre vielleicht gelogen gewesen und es war vor allem nicht Eleanors Aufgabe sich um ihn zu sorgen. Umso interessierter hörte er zu, als es darum ging, was sie nicht sagen wollte. Sie beide wussten, dass Eleanor nicht zu den Menschen gehörte, die mit ihrer Meinung hinter dem Berg hielt und so kam schon, was ihr durch den Kopf ging. "Ein zweites Schiff klingt verlockend. Nun... nun bietest du mir eines an. Aber die Urca ist zu wichtig für mich, als dass ich mit jedem Schiff und mit jeder Crew segeln kann. Allerdings sollte es möglich sein, wenn ich die Crew auf ein Minimum setze, um die Walrus zu segeln und Gates das Kommando des zweiten Schiffes überlasse. Wenn du mir das Schiff der Krone auch dafür überlässt, würde uns das mit Sicherheit schneller voranbringen. Den Schatz der Urca mit der Walrus zu transportieren wird nicht möglich sein, da die Urca um ein vielfaches größer ist."
Er verlagerte das Gewicht ein wenig, um bequemer zu sitzen und nickt zu Port Royal. "Ich hörte, dass ein Geschäftsmann letzten Monat festgenommen und vor Gericht gestellt wurde. Ein Geschäftsmann, unbescholten und ehrlich, aber dessen Frau sah den Männern nicht englisch genug aus. Was für Zeiten sind es, in denen wir leben. Man unterstellte deshalb, dass sie Verbindungen zu den Piraten haben musste. Am Ende musste er freigelassen werden, aber soweit ich hörte, ist er ruiniert." Er musste es nicht dezidiert aussprechen, aber das bedeutete auch für Eleanor, dass es nicht einfacher werden würde. So nickte er ihr lediglich zu, in der Hoffnung, dass sie auch seine Sorge verstand, die er sich um sie machte.
"Möglich wäre es doch", meinte er, als Eleanor die Ablenkung erwähnte. "Wir würden es doch genauso machen. Mit den Fingern auf alle anderen Inseln zeigen, damit man uns hier in Ruhe lässt. Besser den anderen hängen, als dass man selbst gehängt wird und wenn das bedeutet, dass man einen Teil seiner Beute sehr offensichtlich dafür opfern muss." Er ließ sich auch den persönlichen Ansatz durch den Kopf gehen. "Möglich. Aber das erscheint mir sehr aufwendig zu sein. Auch die Spanier können einflussreichen Männern in England sehr empfindlich schaden, dafür müssen sie nicht um die halbe Welt segeln erst. Oder es ist jemand, der gar kein Spanier ist und nicht erkannt werden will." Er dachte dabei anders als Eleanor nicht unbedingt an einen Freibeuter. "Wir halten die Augen und Ohren offen." Flint lachte, als es um das Alter ging. "Ich habe Gerüchte gehört über Teach. Er hat sich angeblich zur Ruhe gesetzt irgendwo." Aber er würde sich den Mann sicher nicht als Vorbild nehmen!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 17:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 22:49
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 13:45
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 21:32
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 23:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 12:34
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 18:05
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 23:01
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 18.06.2023, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste