Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

What a nice surprising gift
Eleanor Guthrie & James Flint
#18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.06.2023, 13:19 von Eleanor Guthrie.)


What a nice surprising gift
   NPC   Eleanor Guthrie
am 04.01.1715
Eleanor Guthrie & James Flint


Eleanor wusste nur zu gut, wie wichtig ihm die Urca war und im Grunde ja nicht nur ihm, sondern auch ihr. "Jedoch wird der Heuhaufen nicht kleiner Flint. Das Schiff steht dir jederzeit zur freien Verfügung. Das ist auch nichts, was man von jetzt auf gleich übers Knie brechen sollte. Aber es wäre zumindest eine Möglichkeit um deine Suche auf mehrere Punkte gleichzeitig zu konzentrieren, denn es kann ebenso gut sein, dass ihr im Grunde immer aneinander vorbeisegelt." in dem Fall machte eine Kooperation durchaus Sinn, um das ganze ein wenig auszuweiten. Dennoch konnte Eleanor auch seine Bedenken verstehen. Man brauchte schon jemandem, dem man vollends vertrauen konnte. "Und wenn du dir Leute suchst, die Hal auf dem anderen Schiff befehligt? Wem kannst du mehr vertrauen wenn nicht ihm? Er kennt deine Art Kommandos zu führen und wenn es jemanden gibt, der dir zuarbeiten kann, dann er." was natürlich noch immer Zeit in Anspruch nehmen würde, denn auch diese Mannschaft musste sich einspielen und vermutlich sollten sie auch so wenig wie möglich erfahren, aber Flint brauchte nun mal auch seine Männer auf der Walrus. Er konnte daraus keine kompletten zwei Mannschaften machen.
Doch letzten Endes waren es nur Vorschläge von ihr und die Entscheidung darüber fällte Flint alleine. Sie wollte ja auch nur, dass er sich zumindest die Möglichkeiten durch den Kopf gehen ließ und sie in einer ruhigen Minute überdachte. Denn zumindest ein zweites Schiff hatte er jetzt, ob man es nutzen konnte dafür würde sich dann zeigen.
Zu Port Royal blieb erst mal noch nichts weiter zu sagen. "Ich bin vorsichtig Flint. Im Ernstfall, lasse ich dort erst mal die Geschäfte und konzentriere mich auf meine anderen Handelspartner. Dann sind zwar die Wege etwas länger, aber das Risiko dafür um so weniger. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass dieses Verhalten von Port Royal nicht auch noch auf die anderen Hafenstädte übergreift." denn sonst musste man sich tatsächlich Alternativen überlegen. Noch hatte sie zum Glück genügend Kontakte und auch Geschäftspartner. Sie war nicht abhängig von Port Royal, denn Eleanor hatte schon frühzeitig angefangen sich alternativen zu ihrem Vater zu suchen. Das kam ihr in dem Moment zu Gute.
Was die Spanier anging, so blieb es wohl erst mal ein Rätselraten. "Dann sollten wir die Spanier zumindest ein wenig im Auge behalten. Wenn es eine Einzelaktion war, dann okay... aber ich werde meine Kontakte weiterhin die Ohren offen halten lassen und auch die Augen. Schaden kann es nicht." stimmte sie dann zu. Es war immer besser informiert zu bleiben, als sich am Ende auf irgendein Glück zu verlassen.
Flint hatte alles was er brauchte und sie hatten auch ihre Neuigkeiten ausgetauscht. Daher erhob sich Elenaor, nachdem sie beide ihr Glas geleert hatten. "Na dann komm alter Mann, der sich hoffentlich nicht allzubald zur Ruhe setzt. Die Geschäfte warten nicht und ich möchte zumindest noch Hal begrüßen, ehe ich mich auf den Weg mache." denn sie kannte auch Gates gut genug um zu wissen, dass er in der Nähe sein würde, wenn Flint hier war. Vermutlich war er in der Zwischenzeit in der Taverne aufgetaucht, damit die beiden sich hinterher absprechen konnten.

Szenenende

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 17:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 15.06.2023, 22:49
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 13:45
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 21:32
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 16.06.2023, 23:31
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 12:34
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 18:05
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 17.06.2023, 23:01
RE: What a nice surprising gift - von Eleanor Guthrie - 19.06.2023, 13:19
RE: What a nice surprising gift - von NPC - 18.06.2023, 16:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste