We have some Information
NPC2 Charles Vane am
03.01.1715
Gruppenbesprechung vom Trio Infernale
Jack lachte kurz hart und trocken auf, als er Charles Worte hörte... das Scheiße Jack.. verstand sogar sein angenebelter Verstand. Es bedeutete nichts weiter, als das Charles nicht ein Wort von dem verstanden hatte, was er ihm eigentlich gerade zu sagen versuchte. "Manchmal ist es Fluch und Segen zu gleich, wenn dein Verstand so arbeitet, dass du Menschen sehen kannst wie sie wirklich sind." entkam es ihm, schon weil er wusste oder ahnte das Charles auch dahinter keinen Sinn sehen würde.
Manchmal fragte er sich wirklich, wie sein bester Freund bisher das Leben ohne IHN geschafft hatte. Doch es war ebenso wie er sagte, sein Verstand arbeitete anders, griff die Informationen auf die er sehen oder hören konnte und bildete daraus ein ganzes Bild, während die anderen nur Teile davon sahen. Oh, er verließ sich bei weitem nicht nur auf das was er hörte, er beobachtete dann schon selber um zu einem Entschluss zu kommen... aber Max war eben das was er sagte... eine Schlange... eine sehr sehr giftige Schlange, gehüllt in den Körper einer Kurtisane, die ihr Handwerk mehr als nur verstand. Schon deswegen schnaubte Jack auch, als es darum ging wie gut Anne war im Vergleich zu den anderen Idioten. "Ahhh... ich weiss wie gut meine Anne ist... aber es ändert nichts daran, das Max eine Schlange ist. Sie lässt einem Informationen zukommen weil sie es WILL, nicht weil sie es muss. Sie will raus aus dem Bordell und sie sah ihre Chance in Eleanor... tja, da ist ihr wohl jemand in die Quere gekommen." hmm... wer das wohl nur war, der ihr da in der Quere stand. Für einen Augenblick musste Jack anhalten nicht zu lachen bei seinen eigenen Gedanken... denn nicht nur Charles war ihm in die Quere gekommen, sondern auch er... er hatte Charles erst die Hinweise und die Tipps gegeben. Ein Hoch auf den idiotischen Jack, der seinen Captain und besten Freund so sehr liebte, das er sogar seine eigene Frau, dieser hinterhältigen Schlange auslieferte. Denn das blieb sie nun mal... eine Schlange und sie war so gut darin andere zu täuschen... sogar Charles.
Ich werde mich darum kümmern... diese Worte klangen nach. Er wusste was sie bedeuteten, und er wusste auch was sie IHM bedeuteten... denn das war ein Versprechen was Charles Vane nicht jedem gab. Angeschlagen genug, nahm er Charles einfach in die Arme... war ihm doch egal ob der das wollte oder nicht... musste er eben nun durch als Lurch, wenn er mal ein Frosch werden wollte. "Sie ist gefährlich Charles." flüsterte er dem anderen zu und das war ernster als irgendwas, von seinen ganzen anderen Worten es je gewesen war. Gut, alle seine Worte waren ernst gemeint... aber es gab ja auch noch Unterschiede, zwischen ernst gemeint und eben soooo ernst gemeint.