Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

War das ein Fehler, Charles?
#5


War das ein Fehler, Charles?
   Eleanor Guthrie   Charles Vane
am 03.01.1715


Eleanor zog leicht die Augenbraue hoch, als Charles so verächtlich anbrachte das Max nur eine Hure war. "Sie war mehr als das Charles. Sie war die einzige Person, die cih an mich heranlassen konnte, weil es eine Nähe war die ungefährlich war. Aber sie wurde auch ebenso meine Freundin, meine Vertraute und auch irgendwie mein Halt in den letzten Jahren. Sie war das für mich, was Jack vermutlich für dich ist." und Hal für Flint, aber das musste sie so wohl nicht aussprechen.
Vermutlich war es das, was sie hierhergezogen hatte. Schon lange hatte sie diese Unsicherheiten nicht mehr so gespürt wie heute Abend. Sie war nicht frei davon, und würde es wohl nie gänzlich werden. Doch als Charles ihr eine Strähne aus dem Gesicht strich, lehnte sie ihre Wange in seine Berührungen und wurde langsam ruhiger. Er selber schien keine Träume zu haben, in der Hinsicht war er wirklich anders. Er lebte in den Tag, doch das konnte sie nicht. Ein kleines Lächeln zeichnete sich auf ihren Lippen ab. "Ich schon." begann sie dann, als sie ruhiger wurde. "Ich hatte diesen Traum, ich hatte ihn schon damals als wir fortgehen wollten. Du wirst es vermutlich als einen dummen Traum von jungen Mädchen bezeichnen, aber ich wollte all das mit dir. Ein sicherer Hafen, wo ich auf dich warten kann, wenn die Tage dich auf See hinaustreiben. Vielleicht auch zwischendurch mit dir fahren. Doch am Ende des Tages, sind wir nach Hause zurückgekommen. Wir beide... Seite an Seite, vielleicht irgendwann mit einem Kind." erzählte sie ihm dann und genau dieser Traum, hatte sich wieder einen Weg in ihren Kopf gesucht, als er wieder in ihr Leben getreten war. Doch es war eben was es war... ein Traum, ihr Traum... nicht seiner. Es würde auch nie sein Traum werden, schon weil er nicht träumte. Sondern nur von Tag für Tag lebte. Von einer Prise zur nächsten und wenn er heimkam, dann Ruhe findend hier im Zelt. Sie konnte sich damit arrangieren, eine Zeit lang... doch am Ende würde es an seiner Seite vermutlich genau dazu kommen. Sie musste ihren Traum von Sicherheit aufgeben, wenn sie bei ihm bleiben wollte.
Doch für den Augenblick nahm Charles ihr ihre Gedanken, als er sie küsste und damit erst einmal endgültig zur Ruhe brachte. Mit einem leisen Seufzen, ließ sie sich für den Moment einfangen und ergab sich seiner berauschenden Nähe als sie ihre Arme um seinen Nacken schlang und sich weich an ihn schmiegte. Ihren Gedanken für diesen Moment zum Stillstand brachte, damit sie genau dieses Gefühl genießen konnte. Denn das war es doch was sie eigentlich wollte oder nicht, einfach nur hier sein, in seinen Armen sein... auch wenn sie wusste, dass damit nicht alles gelöst war, denn es gab durchaus noch einige Fragen. Sie waren lediglich für den Moment verdrängt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: War das ein Fehler, Charles? - von Eleanor Guthrie - 27.06.2023, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste