Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

War das ein Fehler, Charles?
#28


War das ein Fehler, Charles?
   Eleanor Guthrie   Charles Vane
am 03.01.1715


Charles hätte jeden Plan akzeptiert, wenn er ihn nur verstanden hätte. So aber konnte er nur sehen, dass irgendetwas los war und er nicht wusste was. Es war etwas passiert und er wusste nicht wann. Vor allem aber schloss Eleanor ihn aus und das verstand er nicht nur am Allerwenigsten, sondern das machte ihn auch wütend, weil es ihn im Grunde verletzte. Seine Stimme wurde schärfer, weil er sie nicht erreichen konnte. Aber hier begannen sich Missverständnisse in rasender Geschwindigkeit aufzubauen, denn er sah nicht was hier mit ihr los war.
Als sie ihn endlich ansah, wusste er ihren Blick nicht recht zu deuten, denn da schienen verschiedene Gefühle miteinander um die Vorherrschaft zu kämpfen. Gefühle, die er einzeln für sich erkannt hätte, aber so war es am Ende nur verwirrend, denn so war er nicht gestrickt. Als Charles aber ihre erste Frage hörte, wusste er kein bisschen weiter. "Bitte was...?" warf er daher nur kurz ein und versuchte überhaupt irgendwie hinterher zu kommen. Frauen, verflucht nochmal! Eben hatte man noch Spaß miteinander und im nächsten Moment hing der Haussegen schief, wenn es denn ein Haus gewesen wäre. Und nun hörte er sich schon an wie Jack. Das war vielleicht das Schlimmste daran. Das wurde aber vollkommen unwichtig, als Eleanor weiter mit ihm sprach oder viel eher noch mehr Fragen stellte. "Zum Teufel, Eleanor... wovon sprichst du?!" Er klang tatsächlich im Ansatz verzweifelt, weil es immer weniger Sinn zu machen schien, was sie da sagte, anstatt zu helfen die Situation zu klären. Er griff nach ihrer Hand. Vor allem traf ihn vollkommen unvorbereitet, dass ER offensichtlich das Problem sein sollte hier?
Bevor er seine Gedanken sortieren konnte oder darüber nachdenken konnte, ob Rum etwas helfen würde, bevor er ihr sagen konnte, dass er kein Wort verstand oder sonst irgendwie reagieren konnte, wie er eben fähig war zu reagieren, sprach sie weiter und diesmal trafen die Worte auf einer ganz anderen Ebene, denn Eleanor verglich sich mit anderen Frauen und unterstellte, dass er sie allesamt gleich behandelte?! Es wurde still im Zelt als er sie nur ansah. Von draußen waren die Geräusche der Piraten zu hören. Lachen und fluchen, Schritte und Zeltplanen, die zurückgeworfen wurden. Hier klimperte Geld, dort wurde knisternd ein Feuer entzündet. Irgendwo weiter entfernt schien eine Prügelei entbrannt zu sein. Aber all das war Charles gerade sehr egal, denn noch immer starrte er Eleanor verblüfft an. "Das denkst du?" musste er erst einmal zurückfragen. "Dass ich dich so behandle wie die anderen?" Eine Frage, aber im Grunde brauchte er keine Antwort, denn Eleanors eigene Fragen hatten sie doch schon gegeben und zwar sehr umfassend. Er stand auf und schlüpfte in seine Hose und die Stiefel. "Gott verflucht, Eleanor, ich habe den anderen Frauen GAR NICHTS gegeben. Ich weiß nicht, ob sie zufrieden waren!" Er griff nach seinem Hemd und streifte es ebenfalls über und jeder Handgriff zeigte die Wut. Wut darüber, was Eleanor hier behauptete und Wut, die versteckte, was er wirklich fühlte. "MEINE Bedürfnisse haben dich gerade kein bisschen gestört, als du stöhnend unter mir gelegen hast." Ein Griff nach den Waffen und beugte sich ein wenig nach vorne, zu ihr hinunter. "Ich bin hier bei dir. Nicht bei den anderen. Ich bin bereit alles aufzugeben für dich. Nicht für die anderen. Und TROTZDEM denkst du so wenig von mir." Charles konnte sich denken, wer Eleanor solch eine Meinung eingeimpft hatte in all den Jahren und das würde jetzt aufhören.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: War das ein Fehler, Charles? - von Charles Vane - 06.07.2023, 20:43

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste