Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

You need a drink or maybe more
Jack & Charles
#4


You need a drink or maybe more
   NPC2   Charles Vane
am 04.01.1715
Jack & Charles


Charles konnte es schwer aushalten, wenn es nichts zu tun hatte. Es ging nicht unbedingt um Aufgaben und Arbeiten, die es zu erledigen galt, sondern um absolute Ruhe. Wenn er sich nicht bewegen konnte oder seine Finger stillhalten mussten. Er wusste nicht, warum das so war und hätte jemand die Vermutung angestellt, dass es ein Überbleibsel aus seiner Jugend war, die er Großteils in Ketten verbracht hatte, hätte er demjenigen die Eier abgerissen. Bestenfalls. Solche Dinge wollte er nicht hören, denn es war schlimm genug, wenn ihn die Vergangenheit in Träumen heimsuchte. So waren Münzen, Ringe und Zigarren seine besten Freunde, um seine Finger beschäftigt zu halten und damit auch einen Teil seines Gehirns. In der Stille, die in dem Zelt herrschte, war die schwelende Wut, die sich nur schwer besänftigen ließ, nahezu greifbar. Wut auf diese Schlampe und auf Eleanor, Wut auf Anne und auf Jack, Wut auf sich selbst… auf sich selbst?! So weit kam es ja noch. Er trank noch einen Schluck, aber das vage Gefühl blieb. Verdammt.
Noch immer war sein Blick auf den Ring gerichtet, der gekonnt durch seine Finger glitt, während er Jacks Worten zuhörte. Wie immer hatten dessen Worte einen Einfluss auf ihn. Jack schaffte es zu ihm durchzudringen wie es sonst niemand konnte. Charles warf ihm einen Seitenblick zu. „Ich habe ihr in die Karten gespielt? Eleanor begreift nicht, dass ich mich einmischen muss, weil ich die Dinge regeln muss. Von all den Menschen auf dieser Insel sucht sie sich ausgerechnet eine Hure aus, die ihre Vertraute sein soll. Sicher hätte sie jemand anderes finden können, verflucht. Sie benimmt sich wie ein stures Kind und zwingt mich zu reagieren, aber ICH habe Max in die Karten gespielt?“ Das klang irgendwie falsch und nicht gerecht. „Und Anne… was soll das? Sie war nie wie Max und sie wäre auch niemals so geworden. Sie braucht Max nicht, sie hat dich. Ich habe das für dich geregelt, mein Freund.“ Überhaupt hieß das dann ja: „Du bist an der Sache doch schuld, Jack.“ So schnell ging es zuweilen, dass aus Verbündeten, die ihre Frauen nicht verstanden ein Ankläger und ein Sündenbock wurde. Charles trinkt noch einen Schluck und betrachtet einen Moment die Flasche, bevor er sie noch immer gereizt zur Seite schleudert, wo sie am Pfosten des Zeltes zerschellt. Der intensive Geruch nach Rum breitet sich im Zelt aus. Charles war nicht gemacht für Max Waffen. Bei ihm war alles geradeaus: er sprach Dinge aus, er bedrohte offen. Man wusste immer woran man bei ihm war. „Schlangen schlägt man den Kopf ab.“ Und dazu hatte er wirklich Lust, also stand er auf.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
You need a drink or maybe more - von NPC2 - 13.08.2023, 19:09
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 15.08.2023, 16:48
RE: You need a drink or maybe more - von Charles Vane - 16.08.2023, 14:38
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 16.08.2023, 17:18
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 17.08.2023, 14:44
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 22.08.2023, 11:03
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 30.08.2023, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste