You need a drink or maybe more
NPC2 Charles Vane am
04.01.1715
Jack & Charles
Oooooh, er täuschte sich so sehr bei Anne. "Sie war genauso wie Max." begann Jack nach einer Weile. Er wusste, dass er damit ein Versprechen gegenüber Anne brach, aber hier musste es vermutlich sein, damit Charles überhaupt verstand, weswegen Anne so reagierte, wie sie es manchmal eben tat. "Sie wurde mit 13 Jahren von ihrem Vater an Bonny verkauft. Du weisst, dass er sie geschlagen und misshandelt hat, aber er hat auch seine Freunde über sie rübersteigen lassen." brachte er es dann mit klaren und unverschönten Worten auf den Punkt. Denn da brauchten sie nicht lange um den heißen Brei herumreden und letzten Endes, war es genau das was Bonny nun mal getan hatte. Es gab keine Aussage, die das auch nur in irgendeiner Art und Weise beschönigen würden. Jack war bislang der einzige, der die ganze Wahrheit kannte und er würde sie auch nie irgendjemanden erzählen, doch Charles vertraute er. Er wusste, das dieser es niemals gegen Anne verwenden würde. Deswegen verabscheute sie Gewalt und Missbrauch, deswegen flippte Anne eben komplett aus, wenn sich jemand an Frauen verging, egal in welcher Art und Weise. Nicht bei allen, denn sie konnte das genauso gut, aber wenn es Frauen waren, zu denen sie irgendeinen Bezug hatte, dann setzte ihr rationales Denken aus und dann schwappten die Emotionen über.
Das Eleanor sich eine bessere Freundin hätte suchen können, das stand wohl ausser Frage. Aber wer hatte schon Einfluss auf Freundschaften? Doch letzten Endes lebte sie in einer Welt, die von Männern dominiert wurde und hatte sich durchsetzen müssen. Schlimmer noch, in einer Welt voller Piraten, die am Ende ja noch dominanter waren als die feinen Pinkel an sich bereits. "In dem Punkt schenkt ihr euch nicht viel, denn du bist mit ihr heute umgesprungen, wie mit einem Crewmitglied und sie hat so reagiert, wie du bei mir reagieren würdest." brachte er es dann auch hier auf den Punkt. Denn mit großartigen Reden brauchte Jack noch nicht um die Ecke kommen, denen würde Charles in seiner Wut noch nicht folgen können.
Lediglich als es darum ging, dass er der Schlange den Kopf abschlagen wollte, musste er sich dann doch aufraffen. "Woooooouuuwwww... easy Tiger. Ich meine, nicht das ich nicht grundsätzlich dafür wäre, dass du ihr den Kopf abschlägst, aber damit würdest du jetzt und hier beide verlieren." denn dann würde es für ihn und Eleanor keine Zukunft mehr geben und auch Anne würde nicht mehr zurückkehren. "Solange wir ihr nichts anhängen können, solange würdest du ihr damit nur weiter in die Karten spielen. Dann hättest du zwar eine Schlange weniger auf der Welt, aber du hättest auch keine Eleanor mehr und auch keine Anne. Ist es dir DAS wert?" ja, Jack wusste das er das für ihn getan hatte. Er war schuld, aber mit der Schuldzuweisung konnte er leben, denn andersherum hätte er dasselbe gemacht.... mit anderen Mitteln und vielleicht ein wenig mehr um die Ecke gedacht oder auch um drei Ecken, aber im Endeffekt dasselbe.