Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

You need a drink or maybe more
Jack & Charles
#8


You need a drink or maybe more
   NPC2   Charles Vane
am 04.01.1715
Jack & Charles


Tatsächlich ließ sich Charles Jacks Warnung, die gleichermaßen eine Bitte war, ruhig durch den Kopf gehen. Er verstand sofort, worum es hier ging. Hätte er erfahren, dass Jack oder auch Eleanor jemandem von seiner Vergangenheit erzählte… jemandem, in dessen Ansehen er sinken würde oder gar schwach dastehen würde… jemandem, den er nicht einmal mochte oder gar verabscheute… er würde ihnen den Kopf abreißen. Wortwörtlich. Charles war niemand, den man sonderlich gut sensibilisieren konnte oder der nicht dazu neigte Dinge im Frust oder in der Wut dennoch zu sagen. Nicht einmal aus Kalkül oder ähnlichen Gründen, sondern es geschah einfach. Geradeheraus wie er eben war. Aber in diesem Fall wäre es nicht einmal notwendig gewesen etwas Derartiges zu sagen, denn zu gut verstand er was das für Anne hieß. So blieb es einen ganze Weile still zwischen ihnen und die einzige Antwort, die Jack bekam, war ein Nicken. Aber manchmal war ein schweigsames Nicken weitaus mehr wert als ein Dutzend Worte. In diesem Fall zeigte es Jack nur wie gut Charles verstand.
Jack bestätigte, dass Anne sich dessen bewusst war, dass er anders war und obwohl Charles es im Grunde wusste, was es beruhigend die Worte von Jack zu hören. Sie würde da sein. So sehr Jack einem den letzten Nerv ziehen konnte, hatte er auch andererseits und erstaunlicherweise diese Fähigkeit einen zu beruhigen und vollkommen sicher fühlen zu lassen, dass Dinge in Ordnung waren. Nicht auf diese Geschwafel-Art, sondern ehrlich und überzeugt. Zum ersten Mal zeigte sich ein kleines Grinsen auf Charles Gesicht. „Und ich wette du denkst, sie hätte gewonnen.“ Charles gehörte nicht zu den Menschen, die Dinge lange hinterfragten oder analysierten. Er heuerte an, wer was konnte und er mochte, wen er eben mochte. Das Warum war nebensächlich und sein Gefühl täuschte ihn selten, aber vielleicht war die Crew der Ranger und damit auch seine Freundschaft zu Jack und Anne so anders und besonders im Vergleich zu anderen Schiffen, weil sie tatsächlich alle auf irgendeine Art das gleiche Schicksal verband.
Charles zog die Augenbrauen zusammen, als Jack die Frage in den Raum warf, wer Eleanor für ihn war. „Es ist wohl offensichtlich, was sie für mich ist“, meinte er deshalb sofort, als Jack in so ansah und steckte sich den Ring an den Finger, mit dem er bis jetzt gespielt hatte. Doch als der fortfuhr bliebt es nur oberflächlich betrachtet so offensichtlich. Seine Crew gehörte zu ihm und Eleanor gehörte zu ihm. Er regelte alles für seine Crew und er regelte die Dinge für Eleanor wenn notwendig. Er war verantwortlich für seine Crew und er war verantwortlich für Eleanor. Also im Grunde musste die Antwort offensichtlich lauten: ja, das war der einzige Unterschied. Doch irgendetwas sagte ihm, dass das nicht das war, worauf Jack hinauswollte. Der würde ihm schon ansehen, was er dachte, denn der Gedankengang war offen in seinem Gesicht zu erkenn. „Das ist doch Schwachsinn!“ brach es dann aber doch aus ihm heraus. „Ich habe dich und auch Anne schon weitaus härter angefasst als Eleanor. Warum kann sie nicht sehen, dass ich das für sie... für UNS getan habe?“ Die Wut will zurückkehren und so erkennt er nicht, dass er niemals im Begriff gewesen ist Jack oder Anne tatsächlich zu schlagen.
Nachdenken soll er. Nachdenken! Charles will nicht nachdenken, wenn er die Lösung bereits gefunden hat und er hasst es, dann ausgebremst zu werden. So kommt ihm ein unwilliges Grummeln über die Lippen, aber er bleibt sitzen und hört Jack weiter zu. Das wird zu einem wütenden Knurren, als Jack erklärt, dass genauso das geschieht, was Max will. Ja, verflucht! „Darum will ich sie aus der Welt schaffen.“ Erneut will er aufstehen, weil auch er weiß, dass Max Eleanor jetzt gerade neue Lügen erzählt, die sie auseinanderbringen würden. Nur Jacks entschiedenes Aber lässt ihn innehalten und er beginnt erneut mit dem Ring zu spielen, den ein schwarzer Stein ziert und einmal am Finger eines englischen Adligen gesteckt hatte. „Die Chance ist größer…“, wiederholte er und ließ sich das durch den Kopf gehen, bevor ein eindringlicher Blick den anderen musterte. „Und was, wenn nicht, hm? Ich will keine Chance, dass das geschieht, sondern eine verdammte Sicherheit. Was Eleanors Vater vor Jahren geschafft hat, wird eine Hure nicht nachmachen, Jack. DAS lasse ich sicher nicht zu.“ Seine Stimme ist kalt und endgültig, aber die Tatsache, dass er hier noch sitzt und nicht schon das Schwert gezogen hat, zeigt, dass er auf Jacks Worte hört. „Du denkst, sie wird sich verraten?“
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
You need a drink or maybe more - von NPC2 - 13.08.2023, 19:09
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 15.08.2023, 16:48
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 16.08.2023, 17:18
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 17.08.2023, 14:44
RE: You need a drink or maybe more - von Charles Vane - 22.08.2023, 09:24
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 22.08.2023, 11:03
RE: You need a drink or maybe more - von NPC2 - 30.08.2023, 18:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste