Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Das ist kein neuer Anfang Max
Max & Eleanor
#18


Das ist kein neuer Anfang Max
   Eleanor Guthrie   NPC
am 04.01.1715
Max & Eleanor


Charles fluchte jeden Tag über Jack, drohte ihm mit dem Tod oder sprach einige Tage nicht mit ihm, wenn er etwas angestellt hatte, das schwerwiegend war und die ganze Crew betraf, aber niemals... NIEMALS hätte er etwas auf ihn kommen lassen, wenn es hart auf hart gekommen wäre. Niemand wusste das, außer Anne vermutlich, aber nun wusste auch Eleanor um die Bedeutung des Freundes. An noch etwas hatte er sie teilhaben lassen, mit dessen Wissen sie ihn mit einem Satz nahezu vernichten konnten. Traute Charles Eleanor das grundsätzlich zu? Oh ja. Und dennoch ging er das Risiko erneut ein, so wie er es zuvor getan hatte als er ihr von der Sklaverei erzählt hatte. Weil sie ihm mehr bedeutete als das Risiko ihn bedrohte. Charles vertraute Eleanor. Beinahe entging ihm die Frage nach Anne. So blinzelte er etwas als er Eleanor ansah. "Hm? ... Uhm, Anne... ich weiß nicht. Anne ist....", er suchte nach den richtigen Worten und fand sie nicht. Es war als würden sie verschwinden, sobald er sie aussprechen wollte. "Sie gehört zu Jack." Als würde das alles erklären, denn damit hatte sie in seinen Augen den gleichen Stellenwert wie Jack. Nein, das stimmte so nicht, aber es kam dem, was er sagen wollte am nächsten.
Dann sah er zu, wie Eleanor über seine Worte nachdachte und zu dem gleichen Schluss kam. "Ich denke, sie hat es sehr wohl verstanden" widersprach er. "Aber sie will es nicht wahrhaben. Du solltest ihr das klarmachen, dass es nur eine Freundschaft ist. So, dass sie es auch glaubt." Er hätte Mittel und Wege, aber er war sicher, dass Eleanor die nicht hören wollte. "Vielleicht kannst du nicht ihre Freundin sein", überlegte er dann laut weiter.
Charles drückte Eleanors Hand ein wenig, denn er konnte sich vorstellen, dass sie das Thema nur ungern besprechen wollte. Was sie erzählte, klang sicher vernünftig und gleichzeitig hatte Charles selten etwas so Naives gehört. Langsam schüttelte Charles den Kopf, denn sie verstand nicht worüber er sprechen wollte. Es ging ihm nicht um ein Ultimatum. "Ich kann nicht warten, ob er das Ultimatum annimmt oder vielmehr kann ich das Risiko nicht eingehen, dass er es brechen wird. Du hast gesehen in was er verwickelt ist. Gibt es ein Schiff, gibt es mehrere. Bryson war ein Schwachkopf. Der nächste Captain ist vielleicht fähiger. Dein Vater hat großen Einfluss und Geld. Nassau muss wieder von der Bildfläche der Sklavenhändler verschwinden." Charles musste die Worte aussprechen, aber er zögerte, weil er wusste, dass sie Eleanor verletzen würden. Aber auch nach all den Jahren zeichnete ihn dieses Brandzeichen als Sklave aus und wenn sie ihn im falschen Moment erwischten, würde er einer von denen sein, die in Ketten auf diesen Schiffen landen würde. Dem wollte er zuvorkommen. "Und das geht nur, wenn er tot ist." Je eher desto besser und Charles war nicht gewillt, das jemandem zu übertragen. Wollte man sichergehen, dann machte man Dinge selbst. Sein intensiver Blick aus den blauen Augen lag unablässig auf ihr. "Tut mir leid." Er meinte das durchaus ernst, denn es ging um den Mann und seine Stellung, nicht darum, dass er Eleanors Vater war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Das ist kein neuer Anfang Max - von NPC - 15.08.2023, 13:26
RE: Das ist kein neuer Anfang Max - von NPC - 17.08.2023, 09:55
RE: Das ist kein neuer Anfang Max - von NPC - 29.08.2023, 13:39
RE: Das ist kein neuer Anfang Max - von Charles Vane - 17.09.2023, 20:19
RE: Das ist kein neuer Anfang Max - von NPC - 23.08.2023, 09:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste